Wir über uns - Von der Tielenau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wir über uns

Wir über uns bzw wie wir auf die Katze gekommen sind
Wir sind eine kleine 4 köpfige Familie, die eigendlich schon immer nen Hund hatte. Als unser Hund  anfang des Jahres 2011 im alter von 12 Jahren verstarb, war uns klar ein neuer Hund kommt nicht in Frage. Denn da auch unsere Söhne jetzt ins Berufsleben starten,
bzw. unser ältester Sohn  schon fast ausgelernt hat und wohl oder übel in naher Zukunft (ich spreche von nem Zeitraum von 2-3 Jahren) den elterlichen Haushalt verlassen wird. Und der "Kleine" mit  Schule und Ausbildung genug zutun hat, und meine Frau und ich auch beide berufstätig sind , könnte niemand einen neuen Hund erziehen und  zusätzlich hätte  uns kein Hund der Welt unsere Shiva ersetzen können.
Aber  da es ziemlich still geworden war in unserem Haus, so ganz ohne Haustier , kamen wir  auf die Idee  uns eine Katze zuzulegen. Zum Teil als Trost aber zum anderen  und das war eigendlich der  wahre auschlaggebende Punkt meine Frau wollt schon immer eine Katze.  Aber natürlich nicht irgendeine sondern sie war vernarrt in die  "sheba" Katzen.
Also machten wir uns auf die suche nach einem Züchter der  halt dies für uns "besondere Tier" haben sollte. Nach kurzem  Stöbern übers Internet gerieten  wir an einen sehr Netten  Züchter der bereits am Telefon  sich fast 2 Stunden Zeit nahm mich bzw uns zu beraten.
Also machten  meine Frau und ich uns ein Paar Tage nach dem Telefonat früh morgens auf den Weg  von unserem kleinen Tellingstedt nach dem fernen Bovenden im Raum Göttingen zu Herrn Hanke um uns seine Katzen anzuschauen.
Dort angekommen waren wir  beeindruckt von dem Platz und gleichzeitig aber auch von dem familieren  Gefühl  das Herr  Hanke seinen Katzen gab bzw.spürbar vermittelte. Eigendlich brauchte aus diesem Haus keine Katze vermittelt bzw abgegeben werden. Denn die Tiere haben bei ihm ein Gutes Zuhause . Aber wir wollten halt eine . Was natürlich dauerte  war  das entscheiden  zwischen den Tieren die er abgeben wollte.
Jedes seiner Tiere hatte seine Vorzüge und so verbrachten wir den ganzen Nachmittag mit Herrn Hanke und seinen Katzen . Schliesslich kristallisierten  sich  2 Tiere heraus, ja ihr lest richtig 2 Tiere. Lag ganz einfach daran  das ich mich in Baggio (heute  Zeus)verguckt  hatte und meine Frau hingegen sich Zita heraus gepickt hatte. Ja was  soll ich sagen , da keine Einigung in Sicht war  kamen wir zu dem Entschluss  allen beiden ein neues Zuhause zugeben.
Zita und Zeus sind mittlerweile ein fester bestandteil unserer  Familie geworden und  da diese Zwei uns  schon soviel Freude bereitet  haben , haben wir kürzlich auch noch Dafne, einem Scottish Fold  Mädchen , ein Zuhause  gegeben .
Ja soviel  erstmal zu diesem Thema , alles  andere wird man im laufe der Zeit  dieser Homepage entnehmen .
Bleibt nur noch übrig , Danke zu sagen bei  Herrn Hanke der so viel seiner Zeit für uns geopfert hat für Beratung usw :  Danke !!












Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü